Zurück: Island

Einen ganzen Tag hatten wir Zeit uns mal wieder auszuruhen. Das Wetter war nicht wirklich berauschend, deshalb haben wir es uns im Hotelzimmer gemütlich gemacht. Nachmittags wurde uns dann aber doch langweilig und wir sind einmal um den See (oder breiten Fluss) Lagarflót gefahren zum Wasserfall Hengifoss. Die Fahrt und der einstündige Aufstieg bei Regen, Wind und Hagel haben sich gelohnt. Der 110m hohe Hengifoss fällt eine mit roter Lava durchzogene Wand hinunter und auf halben weg gibts auch den von Basaltsäulen umrahmten kleineren Litlanesfoss. We spent a whole day in Egilsstadir and had time to relax. The weather was not really good so we relaxed in our hotel room. In the afternoon we got bored and drove around the lake Lagarflót to the waterfall Hengifoss. The drive and the one hour walk in rain, wind and hailstorm was worth it. The 110m high Hengifoss falls in front of a lava wall with stripes of red lava. Half way up we passed by Litlanesfoss with its beautiful basalt columns.