Heute war ein super ereignisreicher Tag. Nach Ankunft in Rovaniemi haben wir bei dichtem Schneefall erst die Stadt erkundet während wir die Koffer am Bahnhof gelassen haben. Nach Kaffee und Kuchen zu Mittag haben wir die Koffer dann durch den Schnee zum Apartment geschleift - den Berg hinauf!

Pub

Unsere Wohnung ist super nett, hübsch eingerichtet und sie hat im Bad sogar eine Sauna, die wir ausprobieren müssen! Während wir im Ort waren haben wir ein Abendessen im Arktischen Schneehotel gebucht. Das war die beste Entscheidung!

Apartment

Um dreiviertel fünf hat der Bus uns in der Stadt abgeholt und eine halbe Stunde Richtung Norden geführt. Zuerst ging’s ins Restaurant. Hier ist alles aus Schnee und Eis. Die Bänke und die Tische, die Wände sowieso.

Schneerestaurant

Wir haben dann ein Dreigänge-Menü bekommen:

Cremige Schwammerlsuppe Schwammerlsuppe

Elchsteak auf Süßkartoffelpüree, mit Ratatouille Gemüse Elchsteak

Dann eine Himbeer-Bayrisch-Creme Torte auf einem Teller aus Eis! Nachspeise

Hab ich natürlich probieren müssen… den Teller… Eisteller

Dann haben wir eine Führung durch das Hotel inklusive Zimmer bekommen. Alle Räume sind von mehreren Künstlern gestaltet und sind jedes Jahr anders. Hier ein paar Fotos von Restaurant und Hotel:

Restaurant Kristalle Kapelle Hotel Graffitti Zimmer

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen in der Ice-Bar noch ein paar finnische Vodkas zu verkosten. Wir haben Preiselbeer-Vodka, Heidelbeer-Vodka und Ribisel-Vodka probiert. Danach durften wir die Gläser an die Wand schmeißen, denn die waren aus Eis.

Und für den perfekten Abschluss des Abends haben wir dann auch noch die Aurora Borealis gesehen. Es ist kurz aufgeklart, damit ich ein Foto machen konnte!

Aurora Borealis

Hier geht es zur Galerie