Jetzt waren wir zwei Tage in Kemi. Das liegt auch noch am Meer. Gestern sind wir nach Ankunft durch den Ort spaziert.

Da wir als erstes Ziel das Schneeschloss hatten, und wir keinen Umweg gehen wollten, sind wir einfach übers Meer gewandert.

Am Meer

Das Schneeschloss war mäßig interessant. Die Außenanlage hatte ein paar lustige Rutschen und ein Labyrinth, bei dem das herausforderndste war, nicht auszurutschen.

Schneeschloss

Die kleine Rutsche war eher ein Balanceakt

Während die große Reifenrutsche echt lustig war!

Dann gibt es jetzt noch neben dem Schneeschloss draußen die 365Experience. 365 Tage im Jahr Eisskulpturen - in einer gekühlten Halle! Einer winzig kleinen gekühlten Halle. Echt nicht das Geld wert. Die Fotos, die wir gemacht haben sind aber ganz schön geworden. Wahrscheinlich besser, als live.

Skulpturen Skulpturen

Zu Mittag haben wir am Hafen traditionelle Holzhäuser gefunden und dort auch zu Mittag gegessen.

Holzhäuser

Heute morgen haben wir eine Husky-Tour gebucht. Zuerst kurz mal die Hunde kennenlernen, dann durfte zuerst ich bis zur Hälfte lenken mit Angela am Schlitten, dann haben wir getauscht. Hundeschlittenlenken ist anstrengender als man denkt und ich bin einmal fast abgestiegen. Das wäre schmerzhaft geworden, denn um die Jahreszeit ist alles schon sehr eisig.

Hier die Hunde in voller Aufregung als wir angekommen sind.

Und ein kurzes Video vom Schlittenfahren.

Dann sind wir noch mit Temu, dem Besitzer der im Moment 87 Huskies, zusammengesessen bei heißem Heidelbeersaft und Keksen und haben geplaudert. Und dabei die jungen Hunde gestreichelt.

Schlittenfahren Hunzi

Hier geht es zur Galerie