Heute nur eine kurze Fahrt, circa 3 Stunden plus Tunnel und schon sind wir am europäischen Festland. Nach einem schnellen Frühstück haben wir uns durch den Londoner Morgenverkehr gequält.

Stau in London

Aber kaum aus London draußen ging es wie am Schnürchen und binnen kürzester Zeit waren wir am Tunnel. Oscar einchecken hat ohne weitere Probleme funktioniert und die halbe Stunde Zugfahrt war auch gut auszuhalten.

In den Zug

Die Fahrt nach Lille auf der jetzt anderen Straßenseite hat David gut gemeistert. Unser Hotel in Lille ist in einem ehemaligen Konvent. Die Zimmer sind riesig und wunderschön und der ehemalige Innenhof ist mit einer Glaskonstruktion überdacht und zu einer schicken Bar und Restaurant umfunktioniert.

Innenhof

Leider hat es in Lille am Abend recht fest geregnet und wir sind nur kurz spazieren gegangen um uns die Beine zu vertreten.

Lille

Das Abendessen im Hotelrestaurant war extra fein und toll!

Ich hatte als Vorspeise ein Gebackenes weiches Ei, mit Polentacreme, Trüffelöl, Parmesan-Keks und knusprigem Parmaschinken.

Vorspeise

Dann als Hauptgang eine Dorade mit Tintenfisch-Tagliatelle, rote Rüben Pürree, Sauce Hollandaise, und knackigem Gemüse.

Dorade

Dazu einen Chablis aus der Bourgogne Region.

David hatte keine Vorspeise. Als Hauptgang hatte er ein Schweinekotlett mit Chorizo-Sauce, Kartoffeln und Gemüse

Kotlett

Und dann als Nachspeise eine Pavlova auf exotischem Obstsalat mit Ribisel und Kapstachelbeere verziert.

Pavlova

Nach einem kurzen und trockenen Abendspaziergang, dann ins Bett!

Hier geht es zur Galerie