Wir haben diese Woche einen neuen BBQ Grill gekauft und ich muss sagen, der ist 100 zu 1 gegenüber dem kleinen Firepit, das wir bisher hatten und auch viel einfacher und besser zu bedienen als der Kugelgrill, den wir davor hatten.

BBQ

Mit nur einer Ladung Kohle (soviel, wie in den Kamin-Vorheizer passt) haben wir mit nur 20 Minuten vorglühen und 20 Minuten Grillen ein super Essen zusammengebracht.

Das Schwein und Huhn war beides perfekt durch und noch saftig - das Schweinskotlett hatte Knochen und das war kein Problem. Auch das Gemüse war perfekt. Ich habe große Champignons gefüllt mit Ziegenkäse und Balsamico gemacht, und Peri Peri marinierte Maiskolben. Auch die Kartoffeln in der Glut waren perfekt.

Ich freue mich schon auf die weiteren Wochenend Experimente - Fisch, Krabbe oder Hummer, Ripperl, und Hendl. Auch möchte ich das super knusprige Kroatische Brot ausprobieren. Angeblich macht man das bei 300 Grad am Grill.

Hier geht es zur Galerie