Ich bin ja auf Digital Detox. Es ist gerade Tag 16 aus 30 also hab ich die Halbzeit geschafft. Ich bin immer noch froh, dass ich das mache. Der grundliegende Plan wäre halt 30 Tage wirklich sich an seine eigenen Regeln halten, dann neu Überdenken und wieder Sachen dazutun. Ich bin da halt etwas flexibler (oder ungeduldiger?).
Ich halte mich immer noch ohne Probleme daran, keine sozialen Medien (Facebook, Insta, etc.) aufzumachen. Bei den Chat Tools (Signal und Whatsapp) bekomme ich zwar immer noch keine Benachrichtigungen, aber ich schaue so einmal am Tag rein, was es Neues gibt oder ob mir jemand persönlich schreibt. Da ich ja weit weg von meinem noch immer existierenden (Danke, meine Lieben!) österreichischen Freundeskreis weg bin, möchte ich natürlich den Kontakt erhalten.
Die Spiele sind immer noch weg, auch meine Garmin Armbanduhr. Ich bin verblüfft, dass ich auch gehen kann, ohne Schritte zu zählen, oder Yoga und andere Workouts machen, ohne sie aufzuzeichnen. Faszinierend! Scherz beiseite, ohne Garmin ist der Druck weg. Ich muss nicht mehr vergleichen ob ich diesmal beim Workout mehr oder weniger Kalorien verbraucht habe, höheren oder niedrigeren Puls hatte, usw. Ich kann es stattdessen einfach genießen.
Und das mit den Fotos hat sich recht bald aufgehört. Wobei ich meine Spiegelreflexkamera wieder entdeckt habe! Und David auch. Gestern im Zoo, hat David es genossen mit der langen Linse tolle Fotos von den Tieren zu schießen.
Also ich werde wohl dabei bleiben, aber wir werden sehen, was am Ende rauskommt. Waren ja erst 15 Tage!