Wie jedes Jahr war ich heuer wieder in Portland. Unsere vier Kollegen vor Ort und wir drei Europäer (Fiona aus London, Gratiana aus Timisoara und ich) haben wieder mal eine Woche lang unsere Köpfe zusammengesteckt um das nächste Jahr durchzuplanen. Und es war toll! In Dublin bin ich mit Sturm Ciara mit etwas Schaukeln am Sonntag abgeflogen. Der Flug war lang und anstrengend aber sonst gut. Schön war der Blick auf die Golden Gate Brücke beim Landen in San Francisco. In Portland haben wir drei uns ein cooles Apartment geteilt. Am ersten Morgen hatte ich sogar super Blick auf einen schneebedeckten Mount Hood (ein Vulkan in der Nähe von Portland). Am Donnerstag waren Gratiana und ich in einem Pub namens Scooters. Die Bardame hat mich beim zahlen gefragt, wo aus Nordirland ich her bin. Ich war total verwirrt da meine Bankomatkarte sicher nicht speziell aus Nordirland ist. Als ich sie fragte, wie sie weiß, dass ich aus Nordirland bin meinte sie das hat sie an meinem Akzent erkannt! Sie ist auch aus Belfast lebt aber schon lange in den USA. Ich war total begeistert, dass ich einen lokalen Akzent habe! Freitag sind wir dann am Vormittag wieder ehrenamtlich tätig gewesen und haben für die Chelsea Hicks Foundation Kinderkostüme sortiert. Der Verein fährt in Spitäler zu schwerkranken Kindern und schenkt ihnen Kostüme, damit sie auf andere Gedanken kommen. Danach sind wir Axtwerfen gefahren. Das war super spaßig! Ich war besser als ich dachte, aber um den Sieg haben sich Gratiana und Aaron gestritten, Aaron hat dann doch gewonnen. [embed]http://www.cheesy.at/download/Videos/PDX2020-AxeThrowing.mp4[/embed] Danach sind wir noch zu Aaron nach Hause gefahren um den Abend ausklingen zu lassen. Tolle Woche! Sonntag bin ich dann bei Sturm Dennis gelandet. Das Flugzeug hat sich wie eine Hochschaubahn angefühlt. Richtig nervös wurde ich erst als ich die Reihe an Feuerwehrautos gesehen habe, die neben der Landebahn bereitstanden… Aber ich habs gut geschafft und genieße das schöne Regenwetter in Irland :)