Konmari - bringe Ordnung in dein Leben nach Marie Kondo… Ich habe mir die Netflix Serie Marie Kondo angesehen und einen Rappel bekommen, denn wir haben schon wieder zu viele Dinge gehortet. Also haben wir angefangen, frei nach Konmari Methode, mit den Kleidungsstücken. Wir haben Anfang Februar 12 Säcke voll Gewand, Handtüchern und Bettwäsche zur Altkleidersammlung gebracht. Jetzt finde ich wieder alles im Kasten und er geht auch nicht über. Dieses Wochenende war Teil 2 - Bücher an der Reihe. Auch hier haben wir 2 ganze Kisten Bücher aussortiert, die noch wegmüssen. Jetzt stehen die Kisten vorerst mal im Wohnzimmer herum um uns so lange auf den Nerv zu gehen bis wir zur Büchersammelstelle fahren… Ein bisschen haben wir auch schon Teil 4 vorangebracht - Allerlei. In der Küche sind uns so einige Schubladen schon so auf den Nerv gegangen, also haben wir schon mal ein paar Schachteln hineingetan, damit alles seinen Platz hat. Als nächstes kümmern wir uns um die DVDs und CDs (quasi als Anhang zu Teil 2), dann geht es mit dem Teil 3 weiter - da graut mir schon davor - Dokumente. Da haben wir eine große Menge und ich hasse diesen Teil. Schaun wir mal, wie das wird…