South Barrule ist einer der Gipfel auf der Insel. Praktischerweise kann man gleich am Fuße des Berges parken und dann geht es geradeaus den Berg hinauf. D07 South Barrule 011 Wir hatten den ganzen Tag strahlend blauen Himmel. Vom Gipfel aus konnten wir Schottland, Wales und (Nord)Irland sehen. Leider kann man das auf den Bildern nicht erkennen. D07 South Barrule 013 D07 South Barrule 023 Oben auf dem Berg ist ein altes Steinfort. D07 South Barrule 037 Naja und während wir uns den Berg hinaufgequält haben, sind uns jede Menge Läufer entgegengekommen. Heute war nämlich der Manx Mountain Marathon - 50.5km einmal über alle Berge der Insel - insgesamt 2600 Höhenmeter hinauf… die sind ja wahnsinnig! D07 South Barrule 020 D07 South Barrule 038 Wir sind gemütlich wieder hinuntergegangen und haben nach einem kurzen Stop bei dem Stausee Cringle Reservoir Kurs auf Castletown gemacht. Dort sind wir in praller Sonne nochmal zum Scarlett Point gewandert um uns die tollen Steinformationen anzusehen. D07 South Barrule 059 D07 South Barrule 065 Dauer: 1:46 Stunden (alles ohne den Spaziergang zum Scarlett Point) Länge: 3.9 Kilometer Höhenmeter: 182m Niedrigster Punkt: 362m Höchster Punkt: 544m Und dann noch ein Abendessen im Tap Room bevor es zurück nach Douglas ging. Hier sind alle Fotos: D07 South Barrule 051