Nachdem David vom Heuschnupfen geplagt heute zuhause geblieben ist, haben Miku und ich eine kleine Wanderung um den Scarlett Point unternommen, einer der drei Südzipfel der Insel. Der Weg geht vom Parkplatz weg und beginnt gleich mit einem See und etwas, das wie ein Fort aussieht. Das ganze ist aber nur ein verlassener Steinbruch. D05 - Scarlet Point 006 Dann immer die Küste entlang, über unzählige Schafweiden und mit super Ausblick auf die steinerne Meeresküste und die Dörfer Castletown im Osten und Port Erin im Westen. D05 - Scarlet Point 031 Nachdem man den Zipfel umrundet hat, get der Wanderweg querfeldein zurück nach Castletown. Und wenn ich querfeldein sage, meine ich das auch! D05 - Scarlet Point 043 D05 - Scarlet Point 041 Und, ja, das war der offizielle Wanderweg! D05 - Scarlet Point 046 Zurück im Ort haben Miku und ich die kleinere der zwei Burgen umrundet, die Castletown wohl ihren Namen geben. D05 - Scarlet Point 059 Dann noch ein Bier im Pub für mich und eine runde Schwimmen im Steinbruch-See für Miku: D05 - Scarlet Point 069 D05 - Scarlet Point 075 Dauer: 1:58 Stunden Länge: 7.5 Kilometer Höhenmeter: 32m Niedrigster Punkt: 5m Höchster Punkt: 37m Hier die Fotos: D05 - Scarlet Point 028