Gestern Abend habe ich mich mit Petra und Angela auf Abendessen und Cocktails getroffen. Zuerst waren wir im Casa Caribena auf der Summer Stage karibisch Essen. Dann sind wir weitergegangen zum The Sign, einer Cocktailbar, die die letzten Jahre Preise abgeräumt hat - und das aus gutem Grund. Ich habe mich diesmal für die verspielten Cocktails entschieden - Malbrett, Fish & Tonic und Insolence Deconstructed… Beschreibungen zu den Drinks:

  • Malbrett: Eine verspielte Fizz-Kombination aus Tanqueray Gin, St. Germain Holunderlikör, Zitronensaft, Soda und Kindheitserinnerungen. Wird auf einem Malbrett mit Pinsel und drei Farben serviert, die jeweils nach Himbeer-Veilchen, Grapefruit und Gurke schecken. Good look, nice taste & endless fun.
  • Fish & Tonic: Verspielt wie wir sind ist es auch dieser Drink. Neben Tanqueray Gin, Fino Sherry, Pfirsich & Eukalyptus darf man sich über ein ganzes Aquarium samt Fisch und dazugehöriger Pflanzenwelt freuen.
  • Insolence Deconstructed: Wer wollte nicht schon mal selbst einen Drink mixen. Hier seid ihr die Stars. Der Drink wurde komplett zerlegt und muss von euch neu zusammengesetzt werden. Die Basis ist Tanqueray Gin, ein weiterer Teil besteht aus Himbeer-Veilchen Püree mit Zitronengras, der Rest besteht aus einem Mandarinen-Earl Grey Espuma. Orangenblütenwasser findet auch noch Platz in dieser fantastischen Rezeptur. Hier die Fotos: The Sign-001