Gestern habe ich mit Claudia, einer lieben Arbeitskollegin, einen Ausflug zur Wachauer Marillenblüte gemacht. In Angern (auf der Donausüdseite) haben wir uns in eine Schlange von Autos eingereiht und uns einen Parkplatz erkämpft. Dann sind wir los auf den Marillenwanderweg. Zum Glück war die Menschenmenge nur halb so dicht wie die Autos haben schließen lassen, denn die meisten saßen brav im Gasthaus. Immer wieder mit Blick auf das Stift Göttweig sind wir zwischen Weingärten und Marillengärten spaziert und haben die Frühlingsluft genossen! Zwischendrin waren kleine Ausschanken aus Kofferräumen von Autos heraus, bei denen man ein Gläschen Wein oder Marillennektar trinken konnte. Zurück in Angern, sind wir dann in den Wirten gegangen, der am Nachmittag dann doch ein Plätzchen für uns hatte. Zur Nachspeise konnten wir nicht umhin uns Marillenknödel zu genehmigen. Dann sind wir ins Auto gestiegen über die Donau gefahren und am linken Donauufer entlang weiter weg von Wien. Wir haben dann noch einen weiteren Spaziergang entlang des Treppelpfades gemacht und Miku ist ein bisschen schwimmen gegangen und hat Bekanntschaft mit einem Irish Wolfhound gemacht. Weiter die Donau entlang bis zur nächsten Brücke und auf dem rechten Donauufer wieder Richtung Wien. Wir konnten dann aber nicht umhin noch einmal bei einer netten Buschenschank stehen zu bleiben und noch eine kleine Jause einzunehmen. Ein toller Tag! [caption id=”attachment_23630” align=”aligncenter” width=”1000”]Zur den Fotos Zur den Fotos[/caption]