Seit letztem Montag bin ich Angestellter bei Puppet Labs, Inc., in Belfast. Hier ein paar Eindrücke meiner ersten Arbeitswoche. Ein Taxifahrer gab mir folgenden Rat mit auf den Weg: “Wenn Sie am abend fortgehen und sich mit Leuten unterhalten, sprechen Sie nicht über Politik. Und, sprechen Sie nicht über Fußball. Die Menschen hier nehmen ihren Fußball viel zu ernst.” [caption id=”attachment_23582” align=”aligncenter” width=”150”]Belfast Wisdom Belfast Wisdom[/caption] Hier der Blick aus meine Bürofenster auf das Rathaus: [caption id=”attachment_23583” align=”aligncenter” width=”150”]Blick aus Büro Untertags[/caption] [caption id=”attachment_23584” align=”aligncenter” width=”150”]Blick aus Büro In der Nacht[/caption] Ich sitze mit einer Kollegin und vier Kollegen in einem Zimmer. Im Nachbarraum sitzen vier weitere Programmierer. Es wird gerade nach einem neuen Quartier gesucht, da hier am Standort noch einiges geplant ist. Zur Zeit befindet sich das Büro im Scottish Providence Building, einem ehemaligen Bankgebäude. Entsprechend feudal ist das Innenleben gestaltet. [caption id=”attachment_23585” align=”aligncenter” width=”150”]Bürogebäude von innen Bürogebäude von innen[/caption] Zum Mittagessen habe ich schon einige Lokale in der Gegend mit meinen KollegInnen ausprobiert. Wir hatten Burger in White’s Tavern, Sandwiches von West (siehe unten) und Quesadillas mit Huhn von Grapevine. [caption id=”attachment_23587” align=”aligncenter” width=”150”]Mittagessen: Chicken Sandwich Mittagessen: Chicken Sandwich[/caption] Einiges an Zeit ist draufgegangen meine neue Unterkunft zu organisieren: [caption id=”attachment_23588” align=”aligncenter” width=”150”]Mein neues Zuhause Mein neues Zuhause[/caption] Das WG-Zimmer ist ca 20 Gehminuten vom Büro entfernt und in einer stillen Seitengasse, fast direkt am Fluß. Am Karfreitag bin ich wieder nach Wien geflogen um noch eine Ladung Wäsche und anderer Utensilien zu holen, damit mein Hausrat in Belfast einmal komplett ist. [caption id=”attachment_23594” align=”aligncenter” width=”150”]Irland im Nebel Irland im Nebel[/caption] Mehr Bilder findet ihr in der Galerie: Zur Gallerie