Ich hab schon seit langem keine Projekte mehr gemacht. Ich habe schon drei Kisten von Makebox zu Hause. Jetzt habe ich endlich eine Idee gehabt, was ich mit dem Linoleum Druck mache. Die Blumen die als Vorlage dabei waren haben mir nämlich nicht gefallen.


Die Box und was alles mit dabei war.

Ich habe mich für Krebse, Fische (passend für das Geschirrtuch und die Küchenschürze, die zu bedrucken sind) und die dazupassenden Sternzeichen. Das Lino war A5 Größe, also hatte ich nicht viel Platz für alles.


Ausgedruckt und mit Pauspapier aufs Linoleum kopiert

Gleich beim ersten Schneiden ist mir ein Malheur passiert und ein Fuß von der Krabbe abgebrochen. Das hat mich so geärgert, dass ich gleich alles weggeworfen habe - vor lauter Zorn.


Haxe kaputt.

Aber ich hab alles wieder aus dem Müll geholt und noch mal angesehen … und die Haxen gezählt. Und überraschenderweise hatte meine Vorlage 9 Beine! Und das Bein, das abgebrochen ist, hat gar nicht hingehört. Also alles gut. Und dann hab ich zu schneiden angefangen. Und mir nur dreimal in die Finger geschnitten.


Noch zwei übrig...

Aber nach den Schmerzen und dem Ärger habe ich dann am nächsten Tag zu Drucken angefangen. Und ich finde es ist dann doch sehr gut gelungen!


Her geht's zu allen Bildern