Tag 6 – Altstadt von Melaka

Die Altstadt von Melaka ist Unesco Weltkulturerbe. Wir haben uns mit dem Taxi in die Stadt fahren lassen und sind dann dort spaziert bis zum Mittagessen. Zunächst durch die Stadt und auf den Hügel in der Mitte hinauf auf der eine alte Kirche und ein holländischer Friedhof zu finden sind.

Dann auf die andere Seite des Flusses zu mehreren chinesischen Tempeln und einer Moschee.

Nach dem Mittagessen im super coolen Lokal The Baboon House sind wir noch mit dem Boot den Fluss abgefahren.

Am Abend sind wir nochmal in die Stadt gefahren um Abend zu essen. Da konnte ich dann ein Video von den Trishaws machen – das sind Fahrräder kitschig bunt beleuchtet mit furchtbarer Musik in denen man eine Runde durch die Stadt drehen kann…

Hier geht’s zu allen Fotos:

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *