Wanderung Ötschergräben

Wir sind vor zwei Stunden von den Ötschergräben zurückgekommen. Nach der notwendigen Verschnaufpause kann ich hier schon mal die Fotos präsentieren:

Wir sind vom Erlaufsee aus zuerst die Forststraße am Hagengut vorbei spaziert, dann in die Gräben zum Ötscherhias abgestiegen. Danach ging es nur noch mehr oder weniger flach bis zum Mirafall und dann weiter zum Schleierfall. Und dann alles wieder zurück! Wir hatten wirklich Glück mit dem sonnigen Herbstwetter!

Naja, und ich muss zugeben, dass ich schon ewig nichts mehr gepostet habe, darum hier die Nachträge in inverser zeitlicher Abfolge:

9.10.2011 – Scavenger Hunt 30 ist vorbei

Ohne Worte…

5.10.2011 – Betriebsausflug nach Petronell-Carnuntum

Wir sind zuerst zu den römischen Ausgrabungen in Petronell-Carnuntum gegangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da ein bisschen enttäuscht war, weil ich die ganz anders in Erinnerung hab – viel größer. Jetzt sieht man nur ein paar wenige Ausgrabungen und sie haben überall Häuser aufgestellt, so wie es früher mal ausgesehen haben soll … naja. Danach sind wir mit Fahrrad-Draisinen zum Schloss Rohrau hinuntergeradelt, haben dieses besichtigt und sind dann wieder den Berg hinaufgeradelt… Alles in allem ein gelungener Ausflug.

2.10.2011 – Burggrabenklamm, Eisenaueralm und Aussichtswarte Lichtenberg

Wir haben das Wochenende 1./2. Oktober in Seewalchen am Attersee bei Susanne und Stephan verbracht. Am Samstag sind wir gleich in der Früh die Burggrabenklamm am Südende des Attersees hinaufgestiegen. Oben Angekommen sind wir einen Weg zur Eisenaueralm gewandert und sind dort eingekehrt. Eine Völlerei später sind wir die Forststraße zurückgewandert und wieder durch die Klamm abgestiegen.

Am nächsten Tag haben wir es nur noch zu einem Aussichtsturm geschaft, von dem wir den Attersee schemenhaft im Morgennebel erkennen konnten. Nach einem tollen vietnamesischen Abendessen sind wir wieder heimgefahren.

1.10.2011 – Schnitzeljagd Scavenge Challenge September

Ich habe im August eine neue Schnitzeljagd entdeckt, im September kam ich aber Dank neuem Job leider nicht mehr viel dazu…

25.9.2011 – Rollenspielen am Wörthersee

Am Wochenende vom 24./25. September waren wir am Wörthersee. Mike hat dort zur Rollenspiel-Runde eingeladen. Neben Shadowrun haben wir noch Paranoia und bis sechs Uhr morgens Cthulhu gespielt! War echt toll aber auch anstrengend. Zum Ausgleich waren wir schwimmen im Wörthersee und Kajak fahren.

13.9.2011 – Spaziergang durch Wien

Am 13. September sind Angela, Petra und ich spontan durch Wien spaziert. Von der Mariahilfer Straße über den Heldenplatz zum Michaelerplatz, am Volksgarten vorbei zum Rathausplatz, wo wir uns mit einem Himbeersturm gestärkt haben. Dann weiter bis zum Stephansplatz und zum Akakiko in der Rotenturmstraße.

11.9.2011 – Strasshof und Kreuzenstein

Am 11. September sind David und ich spontan nach Strasshof gefahren – ausgeborgte Gartengeräte zurückbringen und das schöne Wetter für Fotos nutzen. Am Rückweg hatten wir plötzlich Verlangen nach Ripperln und sind spontan zur Burg Kreuzenstein weitergefahren. Leider hatte das Lokal schon zu und so sind uns nur schöne Fotos geblieben.

1.9.2011 – Schnitzeljagd Scavenge Challenge August 2011

No comments…

29.8.2011 – Schnitzeljagd Scavenger Hunt 29

Ohne Worte….

28.8.2011 – Daniel’s Geburtstag

Am 27.August waren wir in Bayern zu Daniel’s Geburtstagsfeier eingeladen. Hier die Fotos von der Rückfahrt durchs sonnige Bayern.

23.8.2011 – Conny’s Geburtstag

Zu Conny’s Rundem waren wir ein Wochenende in Windischgarsten. Am Singerskogel haben wir bei strahlendem Sonnenschein Conny’s Geburtstag gefeiert und am Sonntag sind wir dann über die Südstrecke mit einem kleinen Abstecher in Leoben nach Wien zurückgefahren.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *