Und wir sind schon am letzten Tag unseres Urlaubs angekommen. Da heute das Wetter wunderbar war (wie auch schon der Wetterbericht vorausgesagt hat) sind wir wandern gegangen und zwar auf Mount Brandon auf der Dingle Halbinsel. Als wir angekommen sind war leider gleich eine böse Überraschung für uns da - keine Hunde erlaubt! Brandon Mountain-004 Nach Beratschlagung mit anderen Wanderern und dem Fazit, dass es wohl wegen der Schafe ist, haben wir die Schilder einfach ignoriert und sind losgegangen! Und gut war’s. Der Tag war herrlich, der Berg grün und voller blauer Schafe! Ja, blau! Brandon Mountain-011 Brandon Mountain-040 Die Schafhirten markieren ihre Schafe nämlich immer in einer oder gar mehreren Farmen. Die Schafe auf Mount Brandon waren alle blau :) Wir sind jedoch nicht bis zum Gipfelkreuz sondern nur ca. bis zur halben Höhe. Nach dem Aufstieg über die bereits erwähnten grünen Schafweiden Brandon Mountain-005 sind wir an einem langen Tal angekommen, an dessen Ende dann noch 750 Höhenmeter Zick-Zack Weg bis auf den Gipfel führt. Brandon Mountain-033 Brandon Mountain-035 Also haben wir an der Stelle umgedreht und sind wieder hinuntergewandert. Immer noch bei strahlendem Sonnenschein. David wurde auf dem Abstieg einige Zeit von Schafen verfolgt, aber sonst blieben wir ungestört. Brandon Mountain-041 Naja, und Miku hat es Zuhause nicht mal bis auf ihr Platzi geschafft sondern ist gleich vor der Türe eingeschlafen… (ihr nach zu den restlichen Fotos!) Dauer: 4:30 Stunden Länge: 6 Kilometer Höhenmeter: 461m Niedrigster Punkt: 168m Höchster Punkt: 629m Brandon Mountain-046