Heute haben wir eine kleine Wanderung beim Barnes Gap in den Sperrin Mountains gemacht. Bereits die Hinfahrt war interessant, da uns das Navi über eine Straße namens “Five Mile Straight” geführt hat. Und welch Überraschung - die Straße war wirklich 5 miles straight, also 5 Meilen geradeaus. BarnesGap-01 Dann haben wir dem Navi zuwidergehandelt und sind die Barnes Gap Scenic Route also die Panoramastraße gefahren, was auch super war! BarnesGap-05 Die Barnes Gap Runde selbst war ein wunderschöner 10km Spaziergang mit viel Aussicht durch Schafweiden. Also Schafe haben wir heute definitiv genug gesehen! BarnesGap-18 BarnesGap-19 Auf halber Strecke sind wir einem Almauftrieb in die Quere gekommen und mussten den Dackel ruhigstellen. Während vorne überaus neugierige Jungrinder vorbeigeführt wurden, waren hinter uns zwei hochmotivierte Wachhunde (ohne Zaun), die Miku von der anderen Seite belästigt haben. Während David bei Miku gehockt ist, habe ich mich abwechselnd zwischen die Hunde und die Rinder gestellt. Welch Freude! BarnesGap-39 BarnesGap-37 Der restliche Spaziergang war ruhig und friedlich. Wir haben ein paar Zäune mit ganz klaren Ausbruchsspuren gefunden, sowohl auf Schafweiden, als auch auf Kuhweiden: BarnesGap-40 BarnesGap-41 Dauer: 3:00 Stunden Länge: 10.7 Kilometer Höhenmeter: 205m Niedrigster Punkt: 123m Höchster Punkt: 328m Wer alle Fotos sehen will klickt auf das nächste Bild, das meiner Meinung nach eine nordirische Variante des Windows-Bildschirmhintergrundes sein könnte: BarnesGap-49