Ich hatte gestern wieder ein Flickr Explore! Für die die weder Flickr kennen, noch wissen was Explore heißen soll, hier eine kurze Erklärung: Flickr ist eine Webseite auf der man Fotos hochladen kann und diese dort auch lizensieren kann. D.h. im Gegensatz zu vielen anderen Seiten im Internet kann ich dort explizit sagen, dass das meine Fotos sind und wie man sie verwenden darf. Es gibt dort auch viele Gruppen in denen man seine Fotos teilen kann, Spiele (wie die Schnitzeljagd an der wir immer mitmachen), usw. Auf die Hauptseite kommen nur die allerbesten Fotos der zig-Tausend Mitglieder die auf Flickr sind. Und diese Ehre hatte ich gestern eben zum dritten mal - mein Foto wurde “explored” - “entdeckt” zu Deutsch :) Achja und hier ist das Prunkstück:

  • Titel: Long Way Home
  • Platz: #487 am 8.Juni 2011
  • Link: http://www.flickr.com/photos/cheesy42/5811921748/ Ich hab’s “Long Way Home”, zu Deutsch “Langer Heimweg”, genannt, was auch ein Lied von Supertramp ist. Die kleine Schnecke ist mir nach dem Regenguss gestern untergekommen. Auf dem Weg heim von der Firma geh ich an einem Bahndamm entlang, dort ist immer besonders viel Schnecken-Verkehr. Und die saß grad so günstig auf der Wieseneinfassung. Hier noch die anderen beiden Explores die ich hatte:
  • Titel: Double Rainbow
  • Platz: #402 am 27.August 2010
  • Link: http://www.flickr.com/photos/cheesy42/4932842040/ Den doppelten Regenbogen hab ich schon einmal hergezeigt. Den habe ich ebenfalls nach einem starken Regenguss (das dürfte wohl die beste Foto-Zeit sein!) auf der Reichsbrücke gemacht.
  • Titel: Rose
  • Platz: #409 am 8.Oktober 2005
  • Link: http://www.flickr.com/photos/cheesy42/56867875/ Ein ganz altes Foto. Das hat übrigens David im Garten meiner Eltern geschossen. Den Wassertropfen nach zu folge, dürfte es wohl auch hier geregnet haben :) Yesterday I had another Flickr Explore! For those who have no clue what Flickr is and don’t even know what Explore means in this context I got a short explanation: